Rückenfit 50plus

Rückenfit 50plus: Ausflug zum Bodensee

Der Ausflug der Abteilung Rückenfit 50 plus der Viktoria führte am vergangenen Sonntag bei „blau-weißem“ Viktoria Wetter mit der Bahn an den Bodensee.

Wie gewohnt, war der Ausflug von Rosi und Irmgard hervorragend organisiert. Auf dem Weg nach Lindau wurde die Reisegesellschaft mit einem zweiten Frühstück (Brezeln und Sekt) verwöhnt.

In Lindau angekommen begab man sich auf  kurzem Weg durch die Altstadt zum Gasthaus „Alte Post“, wo im herrlichen Außenbereich der Gaststätte das  Mittagessen eingenommen wurde.

Ein kleiner Spaziergang an der Uferpromenade führte die Reisegesellschaft zum Schiffsanleger, von wo dann eine 1 1/2-stündige Fahrt mit dem Raddampfer  „Hohentwiel“  auf dem Bodensee unternommen wurde. Eine Dixiekapelle trug zur Kurzweil während der Dampferfahrt bei.

Die Zeit nach der Dampferfahrt bis zur Abfahrt der Bahn wurde von den meisten Teilnehmern zum Genuss eines Eisbechers genutzt.

Gut gelaunt wurde die Rückreise nach Aalen angetreten.

Kommentare deaktiviert für Rückenfit 50plus: Ausflug zum Bodensee