Ladies fit & fun

Ladies fit & fun: Jahresbericht 2015

Wiederum kann die Sportgruppe der Viktoria „Ladies Fit & Fun“ ein erfolgreiches Jahr verzeichnen. Durch die Motivation unserer Übungsleiterin B Prävention Agnes Fetzer ließen sich die Damen in den Trainingsstunden mitreißen, zeigten ihre Begeisterung durch einen überdurchschnittlichen Trainingsbesuch. Bestätigt allen „Wir sind sportlich auf dem richtigen Weg.“

Das gesellige Programm kam nicht zu kurz. „Runde“ Geburtstage wurden gefeiert, traditioneller Theaterabend im Wasseralfinger Schloss. In zweiter Runde fand unser Ferienprogramm statt, mit Wanderungen in Wasseralfingen, Nesslau, Kirchenführung in der Stephanuskirche. Der Weite Weg rundete unser Ferienprogramm ab. Viele Damen nahmen begeistert diese Angebote der Ferienaktion an.

Das Hüttenwochenende fand in Bad Hindelang statt. In einer neuen Unterkunft und Umgebung fühlten sich alle wohl. Ein super Wochenende, Wandergebiet, Ort, Unterkunft, Verpflegung, Entspannung, Spaß, Unterhaltung – nichts kam zu kurz. Ein rundum gelungenes Wochenende.

Nicht zu vergessen unsere Weihnachtsmarktfahrt nach Bad Hindelang. 18 Damen fuhren mit dem Bus der VdK Wasseralfingen zum Weihnachtsmarkt. Schon beim Ankommen wurde jeder in Weihnachtsstimmung versetzt, konnte diesen Tag vollkommen genießen.

Ende Dezember endete unser Sportjahr mit einer Wanderung zur Pizzeria Klause im Hirschbach. Gemeinsam verbrachten wir den Abend mit leckerem essen und einem kleinen Rückblick auf das Jahr 2015.

Danken möchte ich all denen, die unsere Sportgruppe unterstützt, mitgewirkt, Ideen eingebracht haben, oder nur dabei waren.

Wir wünschen allen ein gesundes, ruhiges Jahr 2016

Hedwig Schäffauer + Evi Schwarzer, Gruppenleiter