Senioren allgemein,  Senioren ü-32,  Senioren ü-32 WFV-Runden

Senioren: ü-32-Spielbericht Viktoria – VfR Aalen

Spannendes Derby

Am zweiten Spieltag der ü-32-Meisterschaft traf unsere Mannschaft auf die Senioren des Drittligisten VFR Aalen. Zahlreiche Zuschauer kamen bei bestem Fußballwetter an den Erzstollen. Beide Mannschaften versuchten auf dem doch sehr holprigen Rasen Fußball zu spielen. Dies gelang dem VFR in den ersten Minuten besser und demzufolge ergaben sich die ersten Möglichkeiten für den Gast. Es dauerte aber nur 10 Minuten, bis unsere Viktoria deutlich besser ins Spiel fand: Nach einer schönen Kombination über die Außenbahn konnte FVV-Mittelfeldmotor Moris Hinke in der 17. Minute das 1:0 erzielen. In der Folgezeit sahen die Zuschauer ein AH-Spiel mit sehr viel Einsatz und sehenswertem Kombinationsfußball. Mit einem 1:0 im Rücken ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Gleich zu Beginn der 2. Hälfte erzielte der VFR mit einem Traumheber aus ca. 25 Metern den Ausgleich zum 1:1 (43. Minute). Unser Team war nach dem Gegentor völlig von der Rolle und bekam keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Daher war der Führungstreffer der Gäste nur eine Frage der Zeit – in der 50. Minute konnten die Gäste aus Aalen das 1:2 erzielen.

Dieses Tor und der damit verbundene Rückstand war wohl der Weckruf für die Kornblumenblauen. In der Folge dieses „Hallo-Wach-Effekts“ nahm unser Team das Heft wieder in die Hand. Martin Friesen versenkte das Leder zwei Mal im Gehäuse der Gäste (58. und 59. Minute) und brachte mit dem 3:2 die Führung zurück. Der VFR stellte nun um und spielte deutlich offensiver. Dadurch ergaben sich zwar viele gute Kontermöglichkeiten für die Blau-weißen, doch es gelang unseren Senioren nicht die Führung auszubauen. Wie so oft im Fußball traf der Spruch „Wer die Dinger vorne versiebt bekommt sie hinten rein“ zu: In der 70. Spielminuten traf der VFR zum 3:3-Ausgleich. In der Folgezeit wurden nach dem hohen Kraftaufwand die Beine schwer. Mit vollem Einsatz verteidigte die Viktoria das Unentschieden: Kurz vor dem Abpfiff hielt Torhüter Stefan Jäger nach einem Abwehrfehler mit einer Glanzparade am Unentschieden fest. Im Großen und Ganzen eine packende Partie mit einem gerechten Ergebnis.

Aufgebot: Jäger, Popp, Abele M., Bossert, Jörg, Hinke, Neuhäusler K., Wild, Plechaty, Minich, Friesen, Lasser, Schulz, Abele H.