Senioren allgemein,  Senioren ü-32,  Senioren ü-32 WFV-Runden

Senioren: ü-32-Spielbericht Elchingen/Härtsfeld – Viktoria

Schwacher Saisonauftakt

Zum ersten Spiel der diesjährigen ü32-Meisterschaftsrunde fuhren unsere Senioren nach Dischingen. Die Blau-weiße Truppe hatte bereits in den ersten 15 Minuten mehr Ballbesitz, kam allerdings nicht gefährlich vors Tor der Spielgemeinschaft Elchingen/Härtsfeld 03. In der 16. Minute fingen die Gastgeber einen Ball im Mittelfeld ab und schlugen ihn hoch in den Sechzehner unserer Viktoria. Abwehrspieler Stephan Popp wurde sofort vom gegnerischen Angreifer bedrängt, sodass er den Ball in Richtung Tor zurückspielen musste. Auf unebenem Platz rollte der Ball unglücklich am Torhüter Stefan Jäger vorbei hinter die Torlinie zum 1:0. Aber auch nach diesem Rückschlag machte die Viktoria weiterhin das Spiel, hatte mehr Ballbesitz und konnte sogar gute Tormöglichkeiten erarbeiten. Unter anderem scheiterte Josef Christian aus 11 Metern in der 30. Minute nach flacher Hereingabe von Stefan Plechaty am Torhüter der SGM. Und kurz vor der Halbzeit hielt der Schlussmann der Gastgeber mit einer Glanzparade einen sehenswerten Schuss aus 18 Metern von Stefan Plechaty. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit dominierten unsere Senioren, doch die Gastgeber lauerten auf Konter. Und genauso passierte es dann auch in der 56. Minute: Der Ball wurde abgefangen und schnell nach vorne geschlagen. Der Angreifer lief alleine auf Torhüter Stefan Jäger zu, der den Ball zunächst abwehren konnte. Den Nachschuss hämmerte der Angreifer dann aber unhaltbar unter die Latte zum 2:0. In der 64. Minute wurde Tobias Vater nach herausragendem Pass von Daniel Mattheis im Strafraum von zwei Abwehrspielern in die Mangel genommen und unfair zu Fall gebracht. Den folgenden Strafstoß verwandelte Thomas Wild zum 2:1-Anschluss. Von nun an erarbeitete sich die Viktoria eine Reihe an Torchancen: Stefan Plechaty scheiterte an der Latte, Markus Pux am Torhüter und Schüsse von Tobias Vater und Thomas Wild verfehlten das Tor um wenige Zentimeter. In der 89. Minute konnte Stefan Plechaty den Ball im Mittelfeld erkämpfen, lief die Außenlinie entlang und passte scharf und flach in den Fünfer. Markus Pux stand in der Mitte bereit und erzielte den überaus verdienten Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand.

Aufgebot: Jäger, Popp, Abele H., Abele M., Lasser, Hinke, Christian, Wild, Vater T., Pux, Plechaty, Mattheis, Schulz