Senioren allgemein,  Senioren ü-32,  Senioren ü-32 WFV-Runden

Senioren: ü-32-Spielbericht Königsbronn/Oberkochen – Viktoria

Dominant und unglücklich

Der Gastgeber des dritten ü32-Saisonspiels hieß SGM Königsbronn/Oberkochen. Auf dem Kunstrasenplatz im Carl Zeiss Stadion in Oberkochen kamen unsere Senioren zu Beginn stark unter Bedrängnis. Die Gastgeber liefen viel und waren aggressiver (aber fair) in den Zweikämpfen. Die Folge: In der 19. Minute konnten die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen. Nur kurze Zeit später wurde Torhüter Stefan Jäger gekonnt überlupft und der Ball landete im Tor zum 2:0 (22. Minute). Die Kornblumenblauen ließen die Köpfe nicht hängen und übten vor der Halbzeitpause noch kräftig Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In der Folge scheiterte unter anderem Marco Minich am starken Torhüter. In der 39. Minute fingen die Gastgeber einen Ball im Mittelfeld ab, spielten per Doppelpass schnell nach vorne, wo der Stürmer auf 3:0 erhöhen konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff spielte Stefan Remmler einen hohen Ball über die Abwehr direkt in den Lauf von Tobias Vater, der auf 3:1 verkürzte (40. Minute).

In der zweiten Halbzeit gab sich unsere Viktoria noch nicht geschlagen: Morris Hinke wurde nach Dribbling unsanft im Sechzehner gestoppt, was einen Strafstoß zur Folge hatte. Diesen verwandelte Marco Minich souverän zum 3:2-Anschlusstreffer (45. Minute). Nur eine Minute später wurde ein grobes Foul an Marco Minich wiederum im Sechzehner vom Scheidsrichter nicht geahndet. Die Kornblumenblauen dominierten das Spiel und gewannen viele Zweikämpfe. Doch die guten Torchancen von Marco Minich, Tobias Vater und Morris Hinke wurden entweder vom Torhüter oder vom Aluminium „gehalten“. In der 73. Minute wurde der Ball nach einem Zweikampf im Mittelfeld unglücklich in den Lauf des gegnerischen Stürmers abgelenkt. Dieser schoss daraufhin das 4:2. Nach einem Eckball kam Thomas Haschka aus 16 Metern frei zum Schuss, der dann von Tobias Vater ins Tor abgelenkt wurde – doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits, wobei ein gegnerischer Abwehrspieler nach dem Eckball noch kurz vor dem Tor stand. Die Viktoria spielte nun sehr offensiv, wodurch die Gastgeber zu einem Konter kurz vor Schluss kamen. Nach einem Sololauf erhöhte die Spielgemeinschaft auf 5:2 (78. Minute). Ein hartes und zu hohes Ergebnis aus Sicht unserer über 60 Minuten spielbestimmenden Viktoria.

Aufgebot: Jäger, Abele H., Remmler, Popp, Bossert, Hinke, Abele M., Egetemeyr, Vater T., Haschka, Minich, Hochhalter, Vater G., Schulz, Lasser